Spielberichte SG Bürvenich-Schwerfen

1. Mannschaft überwintert nach 6:1-Sieg auf dem 3. Tabellenplatz

Bereits am Freitag Abend, auf Wunsch der Heimelf, trat unsere 1. Mannschaft auf die Zweitvertretung der SC Germania Erftstadt-Lechenich. Durch einen deutlichen 6:1-Auswärtserfolg überwintert unsere 1. Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz, womit nach dem dürftigen Saisonstart die wenigen gerechnet haben.

Dabei hatte die Germania einen Start nach Maß. Mit der ersten Möglichkeit nutzte die Heimelf nach 5 Spielminuten einen langen Ball und eine Unachtsamkeit unserer Defensive um in Führung zu gehen. Unsere Männer kämpften sich aber in die Partie im Laufe der ersten Halbzeit und konnten binnen 11 Minuten das Spiel drehen. Zwischen der 32. Minute und 43. Minute trafen Jannik Hoscheid per Dreierpack und Luke Baumgart nach schönem Konter zum 4:1-Pausenstand.
Im zweiten Durchgang wollte man dann frühzeitig den Deckel drauf machen. Zwar hatte die Heimelf nun mehr Ballbesitz, wirklich in Not geriet unsere Defensive an diesem Tage aber nicht mehr. Ein Distanzschuss konnte Aushilfskeeper David Schwan um den Pfosten lenken.
Nach 69 Minuten war die Messe dann gelesen. Einen Pfostenschuss von Hoscheid konnte Manuel Simons im zweiten Versuch zum 5:1 verwerten. Letzterer war es dann, der einen Freistoß direkt verwandelte und zum 6:1-Endstand traf. Alles in allem ein absolut verdienter Sieg. Ankreiden muss man den Jungs, dass man gerade im zweiten Durchgang zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen hat und fahrlässig mit den Kontern umgegangen ist. Ansonsten wäre ein noch höherer Sieg im Bereich des möglichen gewesen. Ein Dank geht noch an Philipp Greven, der das Spiel als Schiedsrichter geleitet hat, da der Gesamtverein Lechenich als Strafe bis auf weiteres ohne Schiedsrichter auskommen muss.
Weiter geht es nun im neuen Jahr. Am 03.03.2024 empfängt man den VfB Blessem auf der heimischen Anlage.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.