Spielberichte SG Bürvenich-Schwerfen

Leidenschaftliche Leistung wird nicht belohnt

Zum letzten Spiel des Jahres empfing unsere 2. Manneskraft das Spitzenteam aus Keldenich/Scheven. Mit einer aufopferungsvollen und kämpferischen Leistung verlor man knapp gegen den Tabellenführer mit 0:1.

Von Beginn an ging der Plan unserer Männer auf. Man stand hinten tief in der eigenen Hälfte mit der Devise so lange wie möglich die 0 zu halten. Nach vorne sollten Nadelstiche gesetzt werden. Ersteres konnte bis auf eine Ausnahme par excellence umgesetzt werden. Die wenigen Torchancen konnte das Bollwerk entweder um den starken Keeper Ole Strick verteidigen, oder aber die Gäste scheiterten am eigenen Unvermögen. In der 35. Minute blitzte dann kurzzeitig die individuelle Klasse der Gäste auf. Blumenstock setzte an der Außenlinie zum Solo an und konnte an der Grundlinie zum freien Vogt zurücklegen, der aus 5 Metern keine Mühe hatte die Führung zu erzielen. Wer dachte, dass der Bann jetzt gebrochen war, sah sich getäuscht. Quasi im Gegenzug kombinierte sich unser ukrainisches Duo in der Offensive durch und Illia Kuz kam nach Vorlage von Mykola Denys im 16er frei zum Abschluss, der aber deutlich verzog.
Auch im zweiten Durchgang das selbe Bild. Kedelnch/Scheven war bemüht den Deckel drauf zu machen, scheiterte aber vor allem immer an Torwart Strick. Und so hatten unsere Männer kurz vor Ende die große Möglichkeit zum Ausgleich. Ein Eckball köpfte Niklas Schlupkothen knapp am Tor vorbei. Es blieb schlussendlich beim knappen aber natürlich nicht unverdienten Sieg für den Tabellenprimus, der sich nicht mit Ruhm bekleckerte. Doch wieder mal stehen unsere Männer mit leeren Händen da, hätten sich vor allem für die leidenschaftliche Leistung mit einem Punkt belohnen können.
So holten unsere Jungs in 12 Spielen 4 Punkte. Sollte es im neuen Jahr gelingen an die Leistung von gestern anzuknüpfen, werden alsbald auch wieder Siege folgen!
Weiter gehts für unsere 2. Mannschaft dann im neuen Jahr. Am 03.03.2024 treffen unsere Männer in Großbüllesheim auf die hiesige Sportfreunde.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.