• Allgemein

    Einmal zurück in die Saison 18/19 mit dem Eselticker – Oh Fußball wie wir dich vermissen…

    SSC Schwerfen feat. SC Bürvenich – Das Sommermärchen der Kreisliga Der „Eselticker“ lässt die vergangene Saison 2018/2019 Revue passieren und gibt einen Ausblick in die Zukunft der SG Bürvenich-Schwerfen Wie die aufmerksame Leserschaft sicherlich mitbekommen hat (mit Ausnahme der in großer Distanz zum Dörpstüffje Lebenden vielleicht) ist es der heimischen SG sensationell gelungen das Jahr 2019 unvergesslich zu machen und die Kreisliga B hinter sich zu lassen. Nachdem man zu Beginn der Saison mit Stefan „Fetzi“ Storb ein fußballerisches Schwergewicht als Co-Trainer verpflichten konnte, hob sich die aus der Vorsaison mitgenommene Stimmung merklich. Neben seiner Masse (an Kompetenz) brachte er auch das nötige Glück mit, welches in der abgelaufenen Spielzeit…

  • Allgemein

    SG Eifelland 2019 E.V. übernimmt ab 01.07.19 die Jugendfußballabteilung

    Zum 01.07.2019 steht die bislang größte Umstellung in der Fußball-Jugendabteilung des SSC Schwerfen bevor. Mit dem Zusammenschluss der Jugendabteilungen aus Bürvenich, Enzen-Dürscheven, Schwerfen und Sinzenich übernimmt ab Juli der eigenständige Jugendverein “SG Eifelland 2019 E.V.” die fußballerische Ausbildung der Kinder und Jugendlichen in unserer Region. Durch diesen Schritt werden die Ressourcen der umliegenden Vereine gebündelt und im Hinblick auf eine langfristig ausgerichtete Förderung des Fußballnachwuchses in Schwerfen und den oben genannten Dörfern neu formiert. Dazu finden neben Grundlagentraining auch neue und moderne Einflüsse Einzug in die Gestaltung von Trainings- und Spielkonzepten. Ein Beispiel dafür ist die innovative Spielform “Funino”, bei der im 3 gegen 3 Format auf zwei kleine Minitore…

  • Allgemein

    Historisch! – SG Bürvenich-Schwerfen schafft erstmals in der Vereinsgeschichte als Spielgemeinschaft den Sprung in die Kreisliga A!

    Was am vergangenen Sonntag dem 12.05.2019 gegen 17:00Uhr in Schwerfen durch den Apfiff des Schiedsrichter passiert ist, haben wahrscheinlich die wenigsten der Beteiligten bis dato realisiert. Aber es ist Fakt – die Senioren-Mannschaft der SG Bürvenich-Schwerfen ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Spielgemeinschaft in die Kreisliga A aufgestiegen! Mit einem 4:1 Heimsieg gegen Wüschheim-Büllesheim vor heimischer schwerfener Kulisse und der gleichzeitigen Niederlage des ärgsten Verfolgers Flamersheim-Kirchheim ist der SG der Meistertitel in der Kreisliga B1 nicht mehr zu nehmen. Die ganze Mannschaft inklusive Betreuerteam möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die das Team insbesondere in den Heimspielen vor lautstarker Kulisse gepusht und unterstützt…

  • Allgemein

    Neue FuPa-Liveticker Funktion der SG Bürvenich-Schwerfen I & II

    In dieser Saison wird sich bei den beiden Senioren Teams der SG auch mehr im Bereich SocialMedia (heutzutage fast schon ein echtes Unwort) tun. Neben den aktuellen Spielberichten könnt Ihr ab sofort auch die FuPa-Liveticker der anstehenden Begegnungen beider Teams verfolgen. Neben seriöser Kreisliga Berichterstattung gibt es (den echten FuPa-Kennern sicherlich schon bekannt) auch ab und zu die amüsante und hochkarätig paraphrasierte Variante des FuPa-Livetickers – den “Eselticker” zu lesen. Dieses hauseigene Format der SG Bürvenich-Schwerfen bringt ein wenig Pep und Witz in die Fußballkultur der Kreisliga – Präsentiert von den beiden SG-Internen Hobbyredakteuren Fissel & Dichtmann. Die Premierenausgabe des “Eseltickers” zum Nachlesen gibt es HIER

  • Allgemein

    Update Heimspiele in Schwerfen: Fensterverkauf

    Der Vorstand des SSC Schwerfen hat sich für die Heimspiele in Schwerfen etwas neues einfallen lassen. Den Zuschauern wird es ab sofort leichter gemacht sich während der Spiele schnell mal ein Getränk oder Ähnliches aus dem Clubheim zu holen. Dazu haben wir durch die Öffnung eines der Fenster eine Art kleine Außentheke eingerichtet, an der sich Zuschauer bequem und schnell Bier, Kaffee, Limo, Cola, Wasser oder Sonstiges bestellen können. Großer Dank geht an Melanie, die die meiste Zeit der Saison während den Heimspielen im Clubheim schuftet um die Gäste bestens zu versorgen.

  • Allgemein

    Update Homepage Menü Junioren

    Durch den Einbau der Fussball.de-Widgets sind nun endlich auch die letzten und nächsten Spieltage der Jugend-Mannschaften in der aktuellen Spielzeit unter ihrem entsprechenden Menüpunkt zu finden. Außerdem wurde der Senioren-Bereich der Homepage ebenfalls für die Spielzeit 17/18 geupdated.

  • Allgemein

    Kabinenrenovierung Teil 2

    Langsam aber sicher sieht man deutliche Fortschritte. Nachdem die Duschen bereits vor ein paar Wochen fertiggestellt wurden, nutzte der Vorstand die aktuelle Winterpause im Trainingsbetrieb der Fußballmannschaften um weiter fleißig zu renovieren. In den Vorräumen der Kabinen kam Farbe ins Spiel und die Wände wurden getreu den Vereinsfarben mit Gelb und Schwarz aufgebessert, was mal dringend nötig war. Des Weiteren wurden in der Zwischenzeit die Klos ausgetauscht und saniert. Damit fehlen nun nur noch ein neues Waschbecken im Eingangsbereich sowie die endgültige Entsorgung des angesammelten Sperrmülls, den die Renovierung mit sich brachte. Hier wieder aktuelle Eindrücke:

  • Allgemein

    Kabinenrenovierung

    Der SSC Schwerfen renoviert Duschen und Umkleiden … Der Vorstand und Mitglieder des SSC Schwerfen packen an! Seit einigen Monaten laufen die Renovierungsarbeiten in den Umkleiden in Schwerfen, wobei vor allem die neuen Dusch- und Sanitäranlagen im Mittelpunkt stehen. Mit finanzieller Unterstützung von „innogy“ (ehemals RWE) und der Stadt Zülpich konnten die Grundlagen geschaffen werden, um die jahrzentealten Umkleiden und Duschmöglichkeiten zu erneuern. Dabei wird ein Großteil der Arbeiten in Eigenleistung vom SSC und seinen Mitgliedern erbracht. Hier ein paar Bilder von den Renovierungsarbeiten: Mehr Infos im Artikel des KölnerStadtanzeigers: http://www.ksta.de/region/euskirchen-eifel/zuelpich/spenden-mitglieder-des-ssc-schwerfen-sanierten-die-umkleiden-24929616