Spielberichte SG Bürvenich-Schwerfen

1. Mannschaft beendet nach drittem Sieg in Folge Hinrunde auf Platz 5

Zum bereits letzten Hinrundenspiel besiegte unsere 1. Mannschaft im Auswärtsspiel und Lokalderby die Zweitvertretung von Rhenania Bessenich mit 3:0. Trainer David Schwan, der die Torhüter Schlupkothen und Schmitz im Tor vertrat, konnte 2 Elfmeter stark parieren.

Im ersten Durchgang neutralisierten sich noch beide Mannschaften, wobei unsere Elf trotz keiner guten Leistung noch die besseren Torannäherungen hatte. Geprägt war unser Spiel diesmal mit einer hohen Fehlpassquote. Trotzdem gingen unsere Männer nach 20 min. in Führung. Einen langen Ball erlief Miggel Maubach kurz vor der Seitenauslinie, Höhe Eckfahne und sah in der Mitte Jannik Hoscheid, der aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Obwohl Schiri Drinhausen den Treffer erst gab, nahm er das Tor dann schließlich nach Rücksprache mit dem gegnerischen Linienrichter zurück. Eine sehr fragwürdige Entscheidung, da sowohl Maubach selber als auch ein Zuschauer in unmittelbarer Nähe bestätigten, dass der Ball noch nicht im Aus gewesen sei. So ging es schließlich torlos in die Kabine.

Im zweiten Durchgang steigerte man sich ein wenig und zeigte sich dann vorne gnadenlos effektiv. Nach 48 min. konnte Daniel Ganz nach Vorarbeit von Hoscheid das 1:0 aus 16 Metern erzielen. Maubach war es dann, der kurz danach einen Abstauber vom Keeper aus 5 Metern über die Linie drücken musste nach einem Solo von Hoscheid. Nach dem 0:2 hielt uns dann Torhüter Schwan überragend im Spiel. Einen gut geschossenen Handelfmeter parierte unser Torwart zur Ecke. Mit dem vorentscheidenden 3:0 durch Maubach per Kopf nach scharf getretenem Freistoss von Niklas Feithen war die Messe so gut wie gelesen. In der Folge hätten zahlreiche Kontermöglichkeiten besser ausgespielt werden müssen. In der Nachspielzeit hatte man das Glück des starken Schwans, der seinen zweiten Elfmeter festhielt.

Unsere 1. Mannschaft beendet somit die Hinrunde mit dem 5. Tabellenplatz. Weiter gehts am Freitagabend in Erftstadt. Warum man mit dem 3. Spieltag in der Rückrunde startet und nicht gegen Metternich wie am 1. Spieltag, wird wohl das Geheimnis des Verbandes bleiben.

Fotos: Rocco Bartsch/fupa.net

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.