Spielberichte SG Bürvenich-Schwerfen

1. Mannschaft besiegt den Heimfluch

Nach 4 Heimniederlagen in Folge konnte unsere 1. Mannschaft den Heimfluch besiegen und behielt im Duell gegen die Zweitvertretung vom SC Wißkirchen mit 5:2 verdient die Oberhand.

Von Anfang an merkten alle Beteiligten, in welche Richtung die Partie gehen sollte. Die Gäste hatten Probleme ins Spiel zu finden und so kamen unsere Männer zu den ersten Hochkarätern. Denn sowohl Jannik Hoscheid als auch Miggel Maubach hätten zur Führung treffen können, wenn nicht sogar müssen. Die erlösende Führung erzielte dann Robin Schulz. Einen Kopfball von Maubach nach einem Eckball konnte de Keeper nicht festhalten, so dass unser Innenverteidiger den Ball nur über die Linie drücken musste.
Mit der Marke Traumtor konnte Jannik Hoscheid die hochverdiente Führung ausbauen. Per Dropkick jagte unser Stürmer den Ball kompromisslos unter die Latte. In der Folge verpasste man es die Führung weiter auszubauen – auch aufgrund eines eigentlich regulären Tores von Maubach – und lies die Gäste nach 35 min. langsam ebenfalls am Spiel teilhaben. Und so nutze Wißkirchen zwei Flanken aus dem Halbfeld, die jeweils per Nachschuss verwertet konnte.
Im zweiten Durchgang hatte man zu Beginn Glück, dass der SCW eine der wenigen Kontergelegenheiten nicht im Tor unterbringen konnte. Mit längerer Spieldauer knüpften unsere Männer wieder an die erste Halbzeit an und wurden immer stärker. Die Belohnung folgte in der 67. Minute:
Wiederum Hoscheid erzielte nach schön herausgespielter Kombination zwischen Maubach und Manuel Simons das erlösende 3:2. Der Zahn war gezogen und Wißkirchen kam nicht mehr so wirklich ins Spiel rein. In der Schlussphase konnten Luke Baumgart und Hoscheid zum auch in der Höhe verdienten 5:2 erhöhen.

Fotos: Lindsay Feithen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.