Spielberichte SG Bürvenich-Schwerfen

2. Mannschaft schlägt sich wacker

Am Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft die Zweitvertretung des SC Roitzheim, die ausschließlich aus Mitgliedern des Fitnessstudios „Das Gym“ aus Euskirchen besteht. Diese kam als Zweiter und mit der besten Abwehr der Liga zu uns. Trotz der zu erwartenden schweren Aufgabe und Gegenwind in der ersten Halbzeit gingen wir mutig ins Spiel und das wurde auch belohnt. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Spielanteilen und offensiven Szenen beim Gast, diese waren aber alle nicht wirklich zwingend. Auf der anderen Seite hatten auch wir durch Tobi Cremer und Bene Schmitz zwei gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause stellte Roitzheim um und erhöhte merkbar den Druck, trotzdem standen wir weiterhin gut und hielten die Null.
Nach knapp einer Stunde Spielzeit ließen wir allerdings dem gegnerischen Captain Knaub zu viel Platz und dieser setzte den Ball platziert in den rechten Winkel zur 1:0-Führung für Roitzheim.
Nichtsdestotrotz spielten unsere Männer in der Folge weiter ruhig ihr Spiel. Knapp eine Viertelstunde nach dem Führungstreffer erlief Hochgürtel einen perfekten Schnittstellenball und erhöhte auf 0:2. Dennoch keine Spur von Kapitulation bei der SG. Einen Foulelfmeter von Vinaske guckte Torwart Bohsem noch an den Pfosten. Kurz vor Schluss fiel trotzdem noch das dritte Tor, nachdem Kandel die Kugel nach einer verunglückten Rettungstat vor die Füße fiel und dieser nur noch den Fuß hinhalten musste.
Alles in allem ein verdienter Sieg für die Gäste, der aufgrund unserer geschlossenen Mannschaftsleistung dennoch vielleicht ein Tor zu hoch ausfiel.
Leider war vom Fußballkreis erneut kein Schiedsrichter angesetzt worden. Daher gilt ein besonderer Dank dem spontan eingesprungenen Schiedsrichter, der eigentlich nur als Zuschauer angereist war, anschließend aber seinen Beitrag zu einem guten und fairen Kreisliga C-Spiel geleistet hat.

Fotos: Lindsay Feithen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.