Spielberichte SG Bürvenich-Schwerfen

1. Mannschaft gewinnt erneut auswärts

Mit jeweils 10 Punkten traf unsere 1. Mannschaft im Nachbarschaftsduell des Tabellenkellers auswärts auf die SF Wüschheim-Büllesheim. In einem intensiven und zweikampfbetonten Spiel bewies man den längeren Atem und schlug die Heimelf mit 1:3 – konnte so den Abstand auf die SF vergrössern.

Unseren Männern gelang dabei ein Start nach Maß. Mit der ersten Torchancen konnte die Führung nach 2 min. erzielt werden. Nach einer Pass-Stafette im Mittelfeld setzte Daniel Scholl Joscha Vey in Szene, der im Strafraum an mehreren Gegenspieler vorbeilief und schlussendlich den Torwart noch überwinden konnte. In der Folge hatte man noch kleinere Tormöglichkeiten ohne zwingend das zweite Tor nachlegen zu können. Die Gastgeber kamen somit immer besser ins Spiel und hätten spätestens mit dem Halbzeitpfiff per Standard den Ausgleich erzielen können.
Besser machten sie es dann direkt nach Wiederanpfiff, als eine Unachtsamkeit zum 1:1 führte.
Das Spiel drohte zu kippen, man konnte die Angriffe der Sportfreunde allerdings abwehren und sich in der Schlussphase ins Spiel zurück kämpfen. Erst scheiterte Luke Baumgart aus spitzem Winkel an einer starken Reaktion am Heimkeeper, wenige Minuten später konnte er sich dann an der rechten Eckfahne an mehreren Gegenspieler vorbei durchtanken und sah den völlig freistehenden Miggel Maubach, der nur noch aus 7 Metern den Fuß zum 1:2 hinhalten musste.
Wüschheim warf in der Schlussphase alles nach vorne und so konnte Manuel Simons einen Konter nach Vorlage von Joshua Robens zum vielumjubelten 1:3 in der Nachspielzeit vollenden.

Ein immens wichtiger Dreier, der WüBü nun auf Distanz hält. Auswärts konnten mal wieder viele Vorgaben umgesetzt werden. Zudem zeigte man sich endlich wieder gnadenlos effektiv vor dem Tor. Es bleibt zu hoffen, dass dies nun endlich auch in einem Heimspiel gelingt. Es bleiben somit noch 3 Spiele in diesem Jahr, wobei man jeweils auf unberechenbare Zweitvertretungen trifft.

Bilder: Lindsay Feithen

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.