Spielberichte SG Bürvenich-Schwerfen

2. Mannschaft gerät in Blessem unter die Räder

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft bei Blessem III stellte personell eine Herausforderung dar. Daher vorab schon einmal ein Dankeschön an unsere verdienten Recken Andi Keldenich und Dirk Klein, die sich nochmal bereit erklärten, auszuhelfen, sowie herzlichen Glückwunsch an Torwart Nils Geppert und Mykola Sulzhyk, die beide ihr Debüt feierten.

Aus einer defensiven Grundformation kamen wir zunächst gut ins Spiel. Nach 3 Minuten schickte Mykola Denys Routinier Dirk Klein auf die Reise. Dabei wurde dieser 20 Meter zentral vorm Tor vom letzten Mann Blessems zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter beließ es beim Freistoß, draußen machten erste Gerüchte die Runde, der Schiedsrichter hätte die Karten nicht dabei.
Praktisch im Gegenzug ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung, infolgedessen unsere Männer scheinbar die Köpfe hängen ließen. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und mit 5:0 zur Halbzeit waren wir gut bedient. Fehlpässe und Stockfehler en masse. Zu allem Überfluss verschoss man noch einen Foulelfmeter, getreu dem Motto: Der Gefoulte sollte niemals selber schießen.

Im zweiten Durchgang schalteten die Hausherren ein bis zwei Gänge zurück und konzentrierten sich darauf, das Ergebnis zu verwalten. Dennoch erhöhten sie in den letzten 20 Minuten noch auf 7:0.

Fazit: wenn man die Grundtugenden nicht auf den Platz bringt, wird man es sehr schwer haben, irgendetwas Zählbares mitzunehmen. Nächsten Sonntag geht es gegen die Truppe vom Fitnessstudio „das Gym“, die unter der Flagge von Roitzheim II spielen. Dort sollte man tunlichst anders auftreten, sonst braucht man gar nicht anzutreten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.